|
Hochseesegeltörns - Mittelmeer und weltweit
|
Mittelmeertörns |
Balearen,
Frankreich, Italien,
Kroatien, Griechenland, Türkei
Prüfungstörns SKS, SSS
Urlaubstörns, Regatta-Törns |
|
|
ABSEGELN |
|
Chronik von
1989 bis heute
... ein jährlicher Segelspass zum
Saisonende |
|
Karibik,
Cuba, Thailand, Mexiko Neuseeland, Australien und Südsee
- Traumurlaub im Traumrevier -
Urlaubstörns und Regattatörns |
|
Exotictörns - weltweit |
|
|
Frankreich
und Kroatien
Segel- und Motormanövertraining
für angehende Skipper |
Skippertraining |
|
Grundsätzlich
sei gesagt, dass Mitsegeln auf einem Segeltörn Aktivurlaub bedeutet. Nur faul in der
Sonne liegen geht nicht. Die Crew ist eine Einheit und wenn das Schiff zum nächsten Hafen
oder in die nächste Bucht soll, dann müssen alle mit anpacken. Steuern, Segel setzen,
navigieren usw. Jeder Törn ist also ein "Ausbildungstörn" - jedes Crewmitglied
lernt, wie was funktioniert und bedient wird, wie diverse Manöver gefahren werden usw.
Der Skipper erklärt, zeigt, assistiert und ist zur Stelle, wenn mal was schief zu gehen
droht. Bereits nach wenigen Stunden kann das richtig Spaß machen - und viele sind nachher
vom Segelvirus unheilbar infiziert. Und wenn dann noch Wind und Wetter mitspielen, was
meist im Mittelmeer der Fall ist, dann hat man schon nach 1 bis 2 Tagen vom Alltags- und
Berufsstress abgeschaltet. Also, auf geht's - Mast- und Schotbruch !!!!!
Natürlich bieten wir den "Scheinambitionierten" auf den Segeltörns im
Mittelmeer auch die Möglichkeit die angestrebte Prüfung abzulegen. Dies ist dann in der
Regel am letzten Törntag der Fall. Als Zusatzkosten, neben den Prüfungsgebühren und den
Fahrtkosten der Prüfer, die vom DSV erhoben werden, kommen unsererseits noch als
Ausbildungskosten EUR 55,-- dazu. |
|